Frohes Fest!

Weihnachtlicher Jahresabschluss

Den Zuschauern des traditionsreichen Weihnachtsreiten des Pferdesportvereins Ihlow e.V. wurde am Nachmittag des 3. Advents vieles fürs Auge geboten.

„Die Mitglieder unseres Vereins haben ein tolles Programm auf die Beine gestellt, sodass für jeden etwas dabei war“, sagte Jost Rieken, erster Vorsitzender, stolz. „Mit den Schulpferden wurde Bodenarbeit vorgestellt, die Kleinen und Großen haben auf dem Pferderücken Kunststücke gezeigt, es gab eine Quadrille mit acht Reitern und eine Quadrille, die im 70er Jahre Stil zu ABBA geritten wurde.“

Besonders großen Applaus hat dieses Jahr Pia Birkoben mit Pony Chamar erhalten. „Sie hat mit ihrer Vorführung das Publikum in Atem gehalten, da wurde über Luftballons gesprungen oder mit dem Pony Seilspringen vorgeführt, es war sehr beeindruckend!“, sagt Jost Rieken begeistert.

Positive Resonanz von den Zuschauern bekam wieder unser kleine Weihnachtsmarkt in der Reithalle. Mit den geschmückten Buden, den gemütlichen Sitzgelegenheiten und den Heizstrahlern fühlten sich die Gäste rundum zufrieden.

Die viele kleinen Besucher freuten sich natürlich auch sehr auf den Weihnachtsmann, der wie jedes Jahr mit der Kutsche den Pferdesportverein Ihlow e.V. besuchte. „Da wurde gesungen, wurden Gedichte aufgesagt und anschließend kleine Geschenke verteilt“, erzählt Jost Rieken. „Es macht Spaß, in die erwartungsvoll leuchtenden Kinderaugen zu sehen, wenn der Weihnachtsmann mit der Kutsche in die Halle einfährt.“