Bericht über die Jahreshauptversammlung

Auf unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung am 7. Dezember wurden der 1. Vorsitzende Jost Rieken, die 2. Vorsitzende Mareike de Vries und die Sportwartin Ann-Kathrin Folkerts einstimmig wiedergewählt und stellen sich voller Vorfreude und Tatendrang den kommenden Herausforderungen der nächsten 3 Jahre.

Es sollen weitere Investitionen getätigt werden, wie z. B. in den Bau eines Round Pen, die Auslegung des Aussenpaddock mit Kunstrasen und in den Bau eines Trailpacours auf dem Reitgelände bei der Reithalle und vieles mehr. Es werden auch weitere Geländehindernisse in Eigenarbeit gebaut und es wird am weiteren Ausbau und an der Pflege des Vielseitigkeitsgelände am Donkens Holt gearbeitet.

Neben einem umfangreichen Rückblick auf die vergangene Turniersaison gab es auch einige Ehrungen. Die Voltigiergruppen Ihlow VI und VII wurden für ihre Platzierungen des erstmals ausgetragenen "Volti Kids Cup" jeweils für einen 1. und 3. Platz geehrt.

Für ihre Platzierungen bei den Kreismeisterschaften in 2018 wurden Jule Stübich, Antje Janshen und Laura Kalski geehrt, für die Platzierungen in 2019 Ina Ubben, Lisa Stübich, Kirsten Janssen, Natalie Behrends und Laura Kalski, sowie in 2019 E-Vereinsmeister Svenja Heiken und A-Vereinsmeister Jule Stübich.

Maria Rieken-Heiken als Jugendwart-Leiterin stellte die Unternehmungen in 2019 Jahres vor, die sie mit ihrem Team zusammen mit den Jugendlichen des Vereins unternommen hat, wie z. B. gemeinsames Backen, Übernachtungen in der Reithalle etc., aber vor allem, dass die Möglichkeit geschaffen wurde, dass einige Reitschüler mit Hilfe des Teams auf unseren Schulpferden an WBO-Turnieren teilnehmen konnten.

Das neu gebildete "Social-Media-Team" mit Frauke Ubben, Hilke Casjens, Laura Kalski und Jessica Smid stellte sich vor und erläuterte kurz, worum es in ihren Aufgaben geht, z. B. weiterer Aufbau und Pflege der Homepage, Postings bei Instagram und Facebook, Pressearbeit usw.. Bei Fragen und Anregungen können sich alle Vereinsmitglieder gerne bei dem Team melden.

Der PSV Ihlow wünscht allen eine schöne Adventszeit und freut sich auf ein Wiedersehen auf der Weihnachtsfeier am 22. Dezember 2019!